Bianca Gehring Physiotherapie und Naturheilkundepraxis fuer Klein- und Großtiere in Bielefeld Schildesche, Westerfeldstr. 33

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich bereits anhand von Fachliteratur mit alternativen Heilmethoden bei Tieren und habe dann nach langem Überlegen den Entschluss gefasst - glücklicherweise - und im Jahr 2008 ein Studium zur Tierheilpraktikerin begonnen, welche ich nach einer theoretischen und mündlich/praktischen Prüfung sowie einer Facharbeit vor dem VDT (Verein deutscher Tierheilpraktiker e.V.) abgeschlossen habe.

Parallel dazu habe ich eine Tierphysiotherapie - Ausbildung bei dem Institut für Tierheilkunde (IFT) in Viernheim/Mannheim mit umfangreicher Prüfung absolviert sowie eine Tierakupunktur - Ausbildung (TCM) an der August-Brodde-Schule in Wuppertal - eine der führenden Schulen auf diesem Gebiet. Durch Praktika bei praktizierenden Tierärzten und einem Praktikum in einer Pferdeklinik konnte ich ebenfalls viel an Erfahrung sammeln.

Durch meinen jetzt fast 11-jährigen Kater Gismo, der Anfang 2009 über Monate sehr krank war, habe ich mich noch intensiver mit der Homöopathie beschäftigt. Dies war auch der Auslöser mich zu einer zusätzlichen Ausbildung (2009-2010) im Bereich Tierhomöopathie mit Abschluss zu entscheiden, um später mit meinem Wissen meinen eigenen Tieren, meinen zukünftigen vierbeinigen Patienten und deren Besitzer helfen zu können.

Ich selbst lebe mit meinem Mann im Kreis Herford, meine Praxisräume befinden sich in Bielefeld. Selbstverständlich besteht auch neben dem Besuch in meiner Praxis die Möglichkeit, Sie zuhause zu besuchen, ob Kleintier oder Pferd!
Zu meinen tierischen Mitbewohnern gehören neben meinem Kater Gismo noch mein Kater Balu, zwei Kaninchen, zwei Griechische Landschildkröten und zwei Pferde!

Neben den weiteren von mir absolvierten Ausbildungen zur Verhaltenstherapeutin für Hunde, Verhaltenstherapeutin/Tierpsychologie für Katzen, zur Mykotherapeutin und Bioresonanztherapeutin habe ich außerdem zahlreiche Fortbildungen besucht. Die stetige Weiterbildung auf dem Gebiet ist selbstverständlich!

Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!